Mittwoch, 17. Juli 2013

Es war einmal...

Ich bin in letzter Zeit öfter auf dem Dachboden, und sehe alte Kisten durch. Der Grund dafür ist, dass ich den Spaß am Stoffetausch entdeckt habe und auf dem Dachboden lagert ein großer Teil meiner Sammlung. Es ist lustig mal Dinge durch zu schauen die Monate, manchmal Jahre verschollen waren. Dabei fördert man dann auch noch viel alte Schätze zu Tage.
So kam ich z.B. auch auf die Kiste in der ich Erinnerungsstücke meiner Hochzeit aufbewahre und auch da hatte ich so gut wie alles selbst gestaltet, vom Brautkleid bis zur Tischkarte.
Was mir beim durchsehen besonders gefallen hat ist mein Ringkissen, es gibt so viele kitschige Ringkissen mit viel Spitze und Satinbändern, aus billig aussehenden Stoffen. Ich hasse diese Dinger, daher wurde meines ganz anders.


Ich habe das Kissen aus hellblauem Wildleder genäht. Ein Kissen mit breitem Rand bildete die Basis, darauf habe ich Blütenblätter genäht. Die Mitte der Blüte habe ich komplett mit Perlen bestickt und daneben cremefarbene Samtbänder zum befestigen der Ringe angebracht.
Ich habe nun sogar überlegt ob ich nicht irgendwann die Schleifen entferne und es meiner Tochter ins Zimmer lege. Nätürlich erst wenn sie nicht mehr alles anlutscht ^^


Und als ich dann erst mal das Kissen in den Händen hatte musste ich auch dran denken wie ich neunzig Servietten mit dem Bügeleisen gefaltet habe und auch neunzig Hüllen für die Give-Aways gefaltet und genäht habe. Es hatte so Spaß gemacht diesen  Tag vor zu bereiten, das ich einfach alles selbst machen wollte.
Das habe ich ja dann im Endeffekt auch getan! Wenn ich heute an diesen Tag zurück denke war wirklich alles perfekt, wenn ich ihn wiederholen könnte dann genau so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen