Montag, 29. Juli 2013

Sommer!!!

Da es in den letzten Tagen dermaßen heiß war, war ich bei der Kleidungsfrage der kleinen Füchsin echt überfordert... Meistens ließ ich sie einfach im Body spielen oder sog ihr einfach nur ein T-shirt an.

Doch es brachte mich auch auf die Idee mal einige meiner schicken Baumwollstoffe an zu schneiden. Ich hatte eh schon länger überlegt was man aus Baumwolle so für Kindersachen nähen könnte, die meisten Schnitte sind doch eher auf Jersey ausgelegt. Ein paar Schnitte habe ich mir rausgesucht und ausprobiert


 Ich nähte eine Tunika einmal in lang als Kleid und einmal kurz mit passendem Höschen. Die Tunika ist super Kinderfreundlich da sie oben, in meiner Version, mit zwei Druckknöpfen geschlossen wird. Beim an und ausziehen ist die Öffnung somit rießig nach dem Schließen sitzt aber alles super.

 Die Tunika nähte ich aus Stoff von Hamburger Liebe kombiniert mit waldgrünen Druckknöpfen und grüner Borte mit Waldmotiv.
Das Kleid aus Baumwolle von Tilda kombiniert mit Baumwolle von Riley Blake der heißt "sweetcakes". ^^

Gerade bin ich noch bei der Umsetzung eines Hutes aber den zeige ich wenn er fertig ist, ein schönes Freebook das ich gestern durch zufall fand ^^

Also Liebe Grüße

Angela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen