Donnerstag, 13. Februar 2014

Mal was Praktisches

Zur Geburt seines ersten Kindes kauft man ja ne Menge Zeug ^^ Wie z.B auch diese 0815 Wickelunterlagen. Diese sind dann meinst aus irgendwinem Füllmaterial und mit Folie in mehr oder weniger schönem Muster zusammen gehalten....
Leider muste ich nun feststellen das die Teile, auch wenn man ein sehr teures kauft nach 1,5 Jahren anfangen sich einfach in ihre Bestandteile zu zwerlegen, man hat dann aufgerissene Schweißnähte und Löche wenn man mal mit der Nagelschere abgerutscht ist..... Naja sie sind dann alles andere als schön...
Also stand ich nun vor der Entscheidung neu kaufen oder irgendwie aufwerten! Ich entschied mich im Hinblick darrauf das ich damels 30 euro dafür gezahlt habe und es nach 1,5 Jahren eh wieder so aussieht für aufwerten.
Dafür habe ich mit beschichtete Baumwülle gakauft, diese einfach auf die Unterlage gelegt und habe dann an der Mittleren Schweißnaht entlang gesteppt ( war zwar fummelig unter der Maschine und ist nicht perfekt aber es hält). Dann habe ich oben drauf noch mal einen Stoff ( in meinem Fall Nessel der noch rumflog) gesteckt und einmal drei Seiten geschlossen, dann habe ich über die unterlage gewendet und die letzte Naht geschlossen.
Dauerte 30 Min und war Material für ca. 6 euro ^^ Ich finde sieht super aus und hält bestimmt länger als ne neue Gekaufte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen