Donnerstag, 29. Mai 2014

HerzGewand

Also heute ist der Tag der Tage, ich bin überglücklich euch nun mein HerzGewand zu präsentieren :)

Noch mal einen herzlichen Dank an meine lieben Probenäher, die das Kleid teilweise dreimal genäht haben bis das Schnitt gestimmt hat und sie haben alles so wundervolle Modelle gezaubert das ich einfsch nur baff bin. Wegen ihrer tollen Modelle habe ich auch schon die nächsten Projekte auf dem Schirm, was dann hauptsächlich Erweiterungen und Tutorials zur ergänzung des Kleides sind.

Ich würde mich sehr freuen wenn auch ihr eure genähten HerzGewänder verlinkt :)
Der Schnitt ist von Größe 80-134 ;)


Also das Kleid mit gekreutzen Trägern, welche am Rücken ein Herz formen, gibt es ab sofort hier bei mir




Die liebe Manuela von Liebelei-by-MANUE hat gleich mehrere ganz süße Kleider gezaubert:





Und Florentine von www.liebeling.com  hat so schöne Kleider genäht und dazu auch noch total schöne Collagen, ich weis gar nicht was ich dazu noch sagen soll :) 



Rosi von Schnabelinas Welt hat auch ein total süßes Kleid genäht, total aufwendig.


und auch meine anderen total tollen Probenäher haben so schöne Kleider genäht das ich von meinem eigenen Schnitt überrascht war ^^

Made by Glückskäfer


Made by Heike ^^
Made by Katja

Made by Kaddaa von Nahtzugabe5cm

Made by Kristina von sticHaltig


 Made by Vera



Made by Claudia

Made by Antje


Made by Dwaffi von Dwaffis-Welt


Made by Antonia von Tohei.design

Kommentare:

  1. Wundervoll, wundervoll, wundervoll - danke, dass ich mitmachen durfte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du mitgemacht hast ^^ Ohe euch ware das Kleid immer noch eine rießen Baustelle ^^

      Löschen
  2. Total süß! Mein Mann ist auch ganz begeistert und möchte das Kleid gerne für unser Maus nähen. Ja, Du hast Dich nicht verlesen. Mein Mann näht bei uns die ganzen tollen Sachen.
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela, ich freue mich für dich und sage nochmal tausend Dank für den tollen Schnitt. Der ist wirklich was besonderes und das Probenähen hat echt Spaß gemacht.
    LG Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ^^ Danke das du geholfen hast ihn so toll hin zu bekommen ^^

      Löschen
  4. vielen Dank für das Freebook, die Ergebniss sehen alle richtig klasse.
    LG Marila

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela
    Vielen lieben Dank für das tolle, süsse Freebook!!! Das ist sooooo lieb von Dir! Die vielen Probenähkleidchen sind ja wirklich zauberhaft geworden!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! So ein süßes Kleid! Toll gemacht.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. omg wie süß ist das denn?!?...ich dank dir ganz dicke für´s tolle freebook.mein kleines Fräulein quiekt schon "ooooh mami-so eins will ich biiiiiiiiiiiitte"

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  8. Oh Wow! Das ist wirklich total hübsch!! Ich kann über eure ausdauernde Arbeit für solche Sachen nur staunen! Ganz lieben Dank für die Mühe und natürlich auch dafür das es for free ist!!! Das wird garantiert genäht!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Kleider sehen ja echt wunderschön aus und dass du dieses Tolle Anleitung kostenlos zur Verfügung stellst, finde ich super klasse! Nun stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht doch kein Kleidchen zur Taufe meiner Kleinen kaufe, sondern so ein süßes Herzkleid nähe! ;-) Wunderschön!
    Besonders das erste Kleid in deiner Bildergalerie gefällt mir. Mit der Spitze sieht es richtig edel aus. Ist das Kleid denn dann auch zum Wenden oder nur einlagig? Ich würde nämlich gerne ein ähnliches nähen, wenn ich es denn hinkriege. ;-)
    Hab vielen Dank für dieses tolle Freebook und liebe Grüße, Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kann man das dann noch wenden, man hat dann eben einen Volant aus Spitze wenn man es dreht ^^ einfach bissche einrafen und mit in die Naht vom Beatz ^^ Ich wollte es auch noch mal ganz in weiß nahen, habe einen schönen Stoff dafür da. Mal gucken wann ich dazu komme ist noch einiges zu tun was ich wegen dem HerzGewand verschieben musste.

      Lg

      Angela

      Löschen
  10. Schön jetzt alles fertig zu sehen. Ich werde aber nicht aufhören und mehr davon machen. Hat Spaß gemacht für Dich zu nähen... Danke. Ein bisschen schade das es vorbei ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde es auch toll sie alle so beieinander zu sehen, da sind so viele schöne Kleider draus geworden ^^ und so viele schöne Ideen wurden umgesetzt ^^ Einfach toll ^^ Ich mach bestimmt wider was ;)

      Löschen
  11. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Schnitt. Den werde ich glatt für meine Tochter probieren. Vielen Dank für deine Mühe und dann auch noch als Freebook! Respekt!!!!! Tausend Dank!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh mein Gott ich weiß garnich was ich jetzt sagen soll ich könnte dich gerade knutschen. Das Kleid is perfekt für meine kleine Nichte und ich weiß jetzt schon das sie es lieben wird und dann noch zum wenden is wundervoll.
    Großes Dankeschön

    AntwortenLöschen
  14. Danke. das ist eine total süße Idee. Vielleicht findet sich ja mal ein Mädelchen, für die ich dieses Teilchen nähen kann.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön! Da freue ich mich auf das Nähen :)

    Liebe Grüße
    Antje vom Eichenbaum

    AntwortenLöschen
  16. Der ist aber sehr schön. Leider habe ich kein kleines Mädchen, aber vielleicht fällt ja mal ein Kleidchen für meine Nichte ab. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleidchen ist aber herzallerliebst. Leider habe ich kein Mädelchen, vielleicht mal für meine Nichte. Dankeschön für dein Herzblut!

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr überzeugendes Kleidchen. Ich werde es sicher nicht sofort nähen, aber in Gedanken schon mal Ideen sammeln für mein Herzgewand. Vielen Dank für den tollen Schnitt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Schnitt! Das war Liebe auf den ersten Blick ;-)! Ich habe auch gleich losgenäht und das Ergebnis ist ein Traum! Das nächste Kleidchen ist schon in Planung... der Schnitt macht süchtig ;-)! LG von Lynne

    AntwortenLöschen
  20. Wow das ist ein echt bezaubernder Schnitt..Vielen dank für so ein Tolles e-book!!!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  21. das ist ja ein supersüßer Schnitt :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  22. Allerliebst! Auf genau so ein Kleid habe ich gewartet. Sowas trägt meine kleine Madame gerne und vor meinem inneren Auge sehe ich schon diverse kuschelige Cord-Herzgewänder! Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden...
    Vielen Dank für Deine Mühe!

    LG Junikirsche

    AntwortenLöschen
  23. Wow, vielen Dank für das tolle Ebook. Da muss ich mal meine Stoffkiste durchwühlen. :-D Und Zeit finden... Herzallerliebst - im wörtlichen Sinne.

    Ist es richtig, dass für Größe 110 weniger Stoff als für die 104 benötigt wird? Scheint mir eher ein Zahlendreher zu sein. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja das ist ein Zahlendreher, ich richte das die nächste Woche ^^ Ich wuste ich habe irgendwas vergessen ^^

      Danke dir! Lg

      Löschen
  24. DAS ist es. Wow, wie schöööööööööööööööööööööööööööön!! Ich habe es gefunden, das Kleid, das mein Madamchen zur Einschulung ihres großen Bruders bekommt. Ich bin schon lange am Schauen und suche einen Schnitt und konnte mich bisher nicht entscheiden!!!!!! Das probiere ich aus!!!!! Ich denke, der Schnitt eignet sich dazu ein "schickes" Kleid zu nähen oder verspielt und süß. Da wir bald zum Stoffmarkt fahren, kann ich dort mal nach Stoff schauen!!!
    Vielen Dank
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ^^ Ich bin gespannt! Ich würde mich über Bilder freuen ;)

      Löschen
  25. Ohhh wie schön! Wird sofort umgesetzt!
    1000 dank!

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich total süß!
    Vielen Dank für die Arbeit und das Freebook <3
    Vielleicht schaffe ich bald eins und dann schicke ich Bilder :-)

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  27. Meine Güte, ist das Kleid entzückend! Und du gibst das tatsächlich sogar als Freebook her! Vielen herzlichen Dank! Meine Nichte hat im Juli Geburtstag - ich hab zwar noch nie ein Kinderkleid genäht, aber ich werde es auf jeden Fall probieren!!!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Ich bin auf Ergebnisse Gespannt und wünsche dir viel Spaß ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  28. Das Kleid sieht so niedlich aus. Vielen Dank für den kostenlosen Schnitt! Ich hoffe ich finde bald Zeit, ihn zu testen.
    Liebe Grüße
    Anna M.

    AntwortenLöschen
  29. Ohh mein Gott das ist genau das war ich gesucht habe für meine Nichte zum Geburtstag. Ich könnte dich gerade knutschen vor Freunde ;)
    Und ich weiß jetzt schon ganz genau das es super ankommt wird.
    Danke für das mega freebook :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ^^ Ich hoffe ich darf mal Bilder schauen ^^

      Lg

      Angela

      Löschen
  30. Vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Schnittmuster. Du hast soviel Liebe und kreativität aufgewandt es ist wirklich herzallerliebst und unser absolutes Lieblingsteil. Danke das du uns mit diesem Kleid beschenkt und bereichert hast.

    Alles Liebe

    Issi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angela,so,ich hab jetzt das 2.Hnerzgewand genäht.Ohne Webband.Ich hab deine Tpps - Achtung,Wortspiel- beHERZigt,also quasi ein Innenkleid und ein Aussenkleid genäht, oben zusammengenäht,gewendet ind unten beide Kleider mit Schrägband zugenäht.Hat super geklappt,vielen Dank nochmal für deine Hilfe LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* gut das freut mich ^^ Viel Spaß damit ^^ Ich würde mich total freuen wenn du mir ein Bild verlinkst ^^ Ich bin immer so neugierig ;)

      lg

      Angela

      Löschen
  32. Gefunden, jezuz kribbelt es aber schon sehr in den Fingern, bei den genialen Designbeispielen... Schnell die 4 Monster ins Bett, drucken und dann vorm Stoffregal stehen, hui, was freue ich mich, danke!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß damit ^^ Ich bin gespannt ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  33. Hallo Angela
    Hab auch grade 2 süsse Kleider genäht (Erstlingswerke... aber sind ganz gut geworden) Würde Dir gerne Bilder schicken aber, geht das nur mit einem Google+ Konto? oder auch via Facebook?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schau mal in mein Impressum ^^ dah hab ich meine Mail hinterlegt, leider habe ich keine Facebookseite, ich bastle gerade rum aber ich muß mich damit erst mal näher beschäftigen, ich fänd es schon dort mal esses zu zeigen was mir so geschickt wird, aber das dauert sicher noch ein Weilchen bis das was wird ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  34. Hallo, habe am WE dieses tolle Kleid genäht und möchte mich nochmal für dieses tolle Freebook bedanken. Es hat richtig Spaß gemacht danach zu nähen. Am Besatz habe ich das Kleid ein wenig verändert,da ich gerne ein Kleid ohne Webband haben wollte une habe dann das letzte Stück Naht per Matratzenstich geschlossen. Hat aber auch supi geklappt. Wenn du mal schauen magst, hier ist der Link zu meinem Kleid: http://diasternchen.blogspot.de/2014/07/ein-herzgewand-fur-frl-l.html?m=1
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana, bin gestern Abend erst aus dem Urlaub wieder gekommen, und wollte dir heute Abend deine Mail beantworten, tut mir leid das ich nicht früher schreiben konnt :( Aber es freut mich das du selbst eine Lösung gefunden hast!
      Ich schaue gleich mal bei dir rein ^^

      Lg

      Angela

      Löschen
  35. Hab deinen schnitt heut getestet:)Ganz lieben Dank für die Mühe und den kostenlosen schnitt.So herzig:)))
    Sonnige Grüße,Äääännie

    AntwortenLöschen
  36. Was für ein tolles Kleid. Sobald meine Tochter in Größe 80 hineinwächst werde ich es nähen. Freue mich schon.

    AntwortenLöschen
  37. Can you make English instructions of this dress & your ebooks? Thank you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathy, my english is not good. But there is a video Tutorial, right here https://www.youtube.com/watch?v=cBIshT58Ohs, it`s also german... but you can see how it works ^^ If you have any questions, you can ask me by Email.

      Löschen
  38. Huhu, ist der Schnitt auch für elastische Stoffe, wie Jersey, geeignet? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^, nein leider kann ich nur davor abraten den Schnitt aus Jersey zu nähen.... Es ist einfach nicht steif genug um dann das Herz aus zu bilden.... Ich denke es würde sehr Sackartig aussehen...

      lg

      Angela

      Löschen
  39. Hi,
    ich habe dein tolles Freebook auf meiner Seite verlinkt, ich finde es super.
    Falls das für dich nicht OK ist gib mir bitte bescheid und ich lösche den Link.
    http://bastelfreak.blogspot.de/p/kinderschnittmuster.html

    fröhliches nähen

    Mandy

    AntwortenLöschen
  40. Gibt es das auch für Erwachsene??? Ich trage gerne solche Kleider!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht ^^ ich bin froh das ich es soweit skaliert bekommen habe ^^ Ganz ehrlich graut es mir davor das Kleid noch mal Probe zu nähen *lach*

      lg
      Angela

      Löschen
  41. Vielen lieben Dank für dieses herzallerliebste Freebook. Kein Wunder das es mein Herz im Sturm erobert hat....ging an meinem Geburtstag online....Danke!!!!

    AntwortenLöschen
  42. Angela, danke für diesen tollen Schnitt, der ist einfach nur herzig :) Kann es sein, dass in der Anleitung die Mengenangaben für den Stoff bei Gr. 104 und 110 vertauscht sind? Da ich eh immer großzügig Stoff kaufe, spielt es für mich keine Rolle, ist mir eben nur aufgefallen, als ich das nachgesehen hatte :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein ^^ Ich erinnere mich dunkel das ich da was ändern wollte ^^

      'Lg
      Angela

      Löschen
  43. Was für ein toller Schnitt. Heute in Cord auf meinem Blog:http://www.jeder-kann-naehen.com/2016/04/12/herzkleid-oder-gelb-mag-ich-nicht/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs zeigen ^^ Das Herzgewand ist wirklich super!

      lg

      Angela

      Löschen
  44. Auch für das tolle Kleid ganz herzlichen Dank. Das sieht echt toll aus :-*

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    Ich war auf der Suche nach einem Kleid bei dem ich das vordere Teil gut besticken, applizieren und verzieren konnte, dabei bin ich auf das super niedliche "Herzgewand" gestoßen und war sofort verliebt 💕
    Ich würde Ihnen gerne mein Ergebnis zeigen, nur wie??
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^ Also ich würde mich sehr über Bilder freuen ^^ Oben auf genau der Seite steht meine Email Adresse, in dem weißen Feld oder du benutzt das Kontaktformular das ist wenn du die Seite öffnest links am Rand wenn du ein wenig runter scrollst :)

      lg

      Angela

      Löschen
  46. Vielen herzlichen Dank für den Schnitt. Ich habe meiner Tochter ein herzallerliebstes Kleid mit Minniemäusen genäht. Ich habe auch auf das Webband verzichtet und mit einer Wendeöffnung gearbeitet. Der Besatz ist auch mit mehr Stoff gearbeitet, so dass er Falten schlägt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super ^^ Ich wünsche euch viel Spaß damit :)

      lg

      Angela

      Löschen
  47. Danke für diiiesen Schnitt. Sieht echt toll aus. Der kommt demnächst unter meeine Nadel

    AntwortenLöschen
  48. Danke für den tollen Schnitt. Ich habe grad mein erstes Herzgewand auf meinem Blog präsentiert:
    www.nadel-zauber.blogspot.de

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, ich habe zum Schnitt eine kleine Frage: Muß ich den unteren Teil in jedem Fall separat machen oder kann ich,, wenn ich den selben Stoff und das Kleid nur länger haben will, den unteren Part an den oberen direkt dran rechnen und als 1 Stück ausschneiden? LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar du kannst es auch so machen wie du gesagt hast dann musst du halt unten mit Schrägband versäubern oder mit ner Wendeöffnung arbeiten, aber prinzipiell geht das.

      Lg

      Angela

      Löschen
  50. Vielen Dank!
    Ganz lieb von dir, dass Kleid zur Verfügung zustellen. Meine Mädels freuen sich schon!
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^ Ich wünsche ihnen ganz viel Spaß damit ^^

      lg

      Angela

      Löschen
  51. Hallo 😊
    Das Kleid sieht sehr schick aus :-)
    Ich wollte mir gerade das Schnittmuster und die Anleitung runter laden.
    Leider erhalte ich die Fehlermeldung das die Dateien in den Müllkorb verschoben wurden.
    Stehen diese nicht mehr zur Verfügung?
    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ich habe alle meine Schnitte aus dem Netz genommen, ich war leider nur noch unglücklich wegen der fehlenden Rückmeldung....

      lg

      Angela

      Löschen
  52. Hallo Angela,
    Achso, schade.
    Danke für die Rückmeldung.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen