Donnerstag, 4. August 2016

Kleine Geschenke

*Kann Werbung enthalten*

Auch bei mir im Freundeskreis werden einige neue Babys erwartet ^^ Ich kann es mir natürlich nicht nehmen lassen und nähe immer für jedes einzelne ein kleines Willkommens Paket. Ich nähe gerne diese kleinen winzigen Teilchen.
Bei der Füchsin kam ich ja erst ab Größe 74 auf die Idee das ich ihr mal was nähen könnte.... Naja aber andere Babys freuen sich auch und die Füchsin ist jetzt schon bei Größe 98... die Zeit rennt.


Das Nähen von Babykleidung ist auch immer super toll um endlich mal seine lästigen Reste zu verwerten ^^ Außer dem Türkisen Kombistoff am Body hab ich alles aus meiner Restekiste gezogen. Der Vintage Sweat ist tatsächlich noch von EvLi`s Needle... ich glaube sogar erste Produktion, ich hab ihn nie selbst gekauft aber mal Reststücke ertauscht *g* und das Blumenstoff ist ein ganz wundervoller Lillestoff ich glaube er hieß "Flower Ditsy". Den Stoff hatte ich mal von einer Freundin bekommen um eine Set für ihre ungeborene Tochter zu nähen.... die ist mittlerweile auch schon größer *g* Naja meist habe ich diese vielen Sets gar nicht gezeigt, weil ich es hasse Dinge nur so da liegend von oben ab zu lachten...


Aber da ich gerade einen richtigen Berg an Sets habe ( ich komme ja nur noch selten nach Deutschland und so sammelt sich das halt an bis ich den mal verschicken kann... Hab ich mir nun einfach mal ne Puppe gekauft! Ich musste wirklich lange suchen bis ich eine fand, die nicht gleich über 100 Dollar kostet, winzig ist oder hässlich.... 
Aber ich wurde fündig! Nun kann ich meine genähten Babysets am Püppi testen und ablichten ^^ total super!


Ich denke das Stramplerchen ist Größe 50, er sitzt der Puppe echt schon ziemlich knackig... Ich hab mir mitlerweile auch Größen geplottet... Ich muss nur mal dran denken sie auch ein zu bügeln... Der Body aus dem selben Stoff hingegen ist Größe 56. Also genäht hatte ich eine 50, aber er fällt wesentlich größer aus ^^ Ich kenne das noch von der Füchsin in vielen 50er Teilen Schwamm sie weil sie so eine zierliche Maus war... Manche hingegen passten super...


Ja also ich hab da noch einen kleinen Stapel an Sachen die ich zeigen könnte ^^ Und ich habe fest gestellt, wenn man mal 4 solcher Bodys am Stück mit ner Streifenversäuberung versehen hat, wird die immer schöner *g* Ich glaube langsam könnte ich davon sogar mal ne Nahaufnahme zeigen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen